Rüdiger Klos MdL: SWR-Berichterstattung zu Ulmer Klimaprotest fehlt Distanz

19.07.2023
Für den rechtspolitischen Sprecher Rüdiger Klos wurde den Aktivisten beim SWR zu viel unkommentierte Redezeit eingeräumt.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL hat der SWR-Berichterstattung zum Ulmer Klimaprotest fehlende Distanz vorgeworfen.

„Fast 30 Sekunden lang durfte ein Aktivist ins Mikrofon die Brückenbesetzung begründen. Erst danach wurde klar, dass es sich um eine unangemeldete Demonstration handelt, die vom SEK aufgelöst werden musste – einer Spezialeinheit, die sonst bei Geiselnahmen, Entführungen, Erpressungen sowie in der Terrorismusbekämpfung zum Einsatz kommt. Mir ist seit Gladbeck nicht bekannt, dass Kriminellen ein solches Podium geboten wird: das glich dem öffentlichen Verlesen eines Bekennerschreibens. Da kann man künftig auch Taschendieben, Räubern und Betrügern das Mikrofon unter die Nase halten – oder gibt es für den SWR gute und schlechte Täter?”

Rüdiger Klos

Rüdiger Klos

Rüdiger Klos (geb. 1960) ist Vorsitzender im Ausschuss für Verkehr und Mitglied im Oberrheinrat sowie im Ständigen Ausschuss. Klos wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und vertritt den Wahlkreis 55 (Tuttlingen-Donaueschingen).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Rüdiger Klos MdL: SWR-Berichterstattung zu Ulmer Klimaprotest fehlt Distanz