Dr. Uwe Hellstern MdL: Strom-Sparappell von TransnetBW ist Farce!

19.09.2023
Energiepolitiker Dr. Uwe Hellstern kritisiert die TransnetBW-App.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL kritisiert den erneuten Strom-Sparappell von TransnetBW als Farce:

„Es ist bei weitem nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass TransnetBW die Bevölkerung zum Stromsparen aufruft. Dieses Mal handelt es sich gar um einen drohenden Engpass: Die nicht steuerbare und daher nicht grundlastfähige Windindustrie im Norden Deutschlands hat mal wieder zu viel produziert und das Netz vom Norden in den Süden verstopft. Kurzerhand muss Strom aus dem Ausland her und zwar aus konventionellen Kraftwerken. Es ist weiterhin vollkommen unklar, warum wir unsere eigenen Kernkraftwerke abschalten mussten, nur um nun auf französische zurückzugreifen. Tage wie diese zeigen: Neckarwestheim II muss zurück ans Netz, genau wie alle verbliebenen deutschen Kernkraftwerke. Die sogenannte Energiewende ist gescheitert!“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Strom-Sparappell von TransnetBW ist Farce!