Rüdiger Klos MdL: Hohe Strafen für Letzte Generation sind richtig

18.04.2023

Der rechtspolitische AfD-Fraktions­sprecher Rüdiger Klos MdL hat das Heilbronner Urteil gegen Vertreter der sich selbst ernannten „Letzten Generation“ als angemessen begrüßt.

„Endlich greift die Justiz durch, wie es für Wiederholungstäter angebracht und notwendig ist. Offenbar bleibt gegen Fanatiker und sich selbst völlig überhöhende Personen kein anderes Mittel, um die Allgemeinheit zu schützen. Es zeugt von einer deutlichen Ablehnung, ja Geringschätzung unseres Rechtsstaats, wenn man am Tage der eigenen Verurteilung sich erneut auf die Straße klebt und die Mitbürger terrorisiert.“

Wenn auch mit langsamen Mühlen, so reagiert doch die Justiz nun endlich mit beschleunigten Verfahren, erklärt Klos. „Vergangene Treffen mit jenen Kriminellen, wie sie etwa der Tübinger OB Boris Palmer praktizierte, sind inakzeptabel und erschüttern das Vertrauen der Bürger in die Rechtsstaatlichkeit unseres Landes. Eine Solidarisierung mit diesen Kriminellen, ob nun seitens der Medien oder des Staatsapparats, lehnen wir entschieden ab und begrüßen das strenge Vorgehen der Justiz.“

Rüdiger Klos

Rüdiger Klos (geb. 1960) ist Vorsitzender im Ausschuss für Verkehr und Mitglied im Oberrheinrat sowie im Ständigen Ausschuss. Klos wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und vertritt den Wahlkreis 55 (Tuttlingen-Donaueschingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Rüdiger Klos MdL: Hohe Strafen für Letzte Generation sind richtig