Ruben Rupp MdL: Großrazzia ist nur Spitze des Eisbergs

24.01.2023

Großrazzia in Asylunterkünften – “Nur die Spitze des Eisbergs” empört sich der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL.

„Die Großrazzia dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein; sie ließ sich schlecht verstecken. Viel interessanter wäre, wie viele „kleine“ Razzien und Verhaftungen übers Jahr wegen Drogen in Asylheimen stattfinden, und wie viele Menschen durch „Schutzsuchende“ abhängig und krankgemacht werden. Das wird tunlichst nicht veröffentlicht, um den in realen Zahlen vorhandenen Kontrollverlust zu vertuschen. Die Razzia zeigt auf, dass Asylunterkünfte Drogen- und Kriminalitätshotspots darstellen. Asylbewerber und Flüchtlinge dürfen daher auf keinen Fall in der direkten Nähe von Kindern und Familien untergebracht werden. Dies hat der tragische Vorfall von Illerkirchberg leider allzu deutlich gemacht. Die AfD-Fraktion wird diese Missstände mit harten parlamentarischen Maßnahmen und Gesetzesänderungen beenden!“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Großrazzia ist nur Spitze des Eisbergs