Miguel Klauß MdL: Radwege-Sicherheit? Hermann ist weltfremd!

13.03.2024
Verkehrspolitiker Miguel Klauß wirft Verkehrsminister Hermann angesichts der Radwege-Sicherheit Weltfremdheit vor.

Der verkehrspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL hat Verkehrsminister Hermann (Grüne) angesichts der Radwege-Sicherheit Weltfremdheit vorgeworfen:

„Er fabuliert bei einer zweistelligen Zahl an Radverkehrstoten, die zu 80 % von den Radlern selbst verschuldet waren, allein von Geldern, die er in die Sicherheit des Radwegenetzes investieren will. Dabei betont er mit Blick auf eine 200.000 € teure Studie, Politik mit Daten zu machen – obwohl er das, Stichwort Fahrverbote, bei der Umweltzone Stuttgart gerade nicht macht. Das ist absurd. Er fördert einseitig ein Verkehrsmittel, das vor allem Freizeitcharakter hat, und lässt dabei die wichtigere Aufgabe des Straßenbaus und der Straßensanierung außen vor. Wann endlich dämmert es auch Hermann, dass er damit auf dem Holzweg ist?“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL: Radwege-Sicherheit? Hermann ist weltfremd!