Udo Stein MdL: Landesregierung muss beim Wolfsrudel handeln!

13.06.2023
Der jagdpolitische Sprecher Udo Stein fordert angesichts des ersten nachgewiesenen Wolfsrudels schleuniges Handeln von der Landesregierung.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der jagdpolitische AfD-Fraktionssprecher Udo Stein MdL kommentiert das erstmalige Auftreten eines Wolfsrudels in Baden-Württemberg wie folgt:

„Das, wovor wir immer gewarnt haben, ist nun eingetreten: In Baden-Württemberg gibt es ein erstes bestätigtes Wolfsrudel. Das bedeutet, dass wir es in naher Zukunft mit noch deutlich mehr Wölfen zu tun haben werden, als bisher. Die Folgen für die Landwirtschaft sind dabei noch gar nicht absehbar. Bereits jetzt klagen Bauern über Wolfsrisse und fordern Entschädigungen – und zurecht! Diese werden derzeit nur aus einem privaten Fonds bezahlt. Das ist ein Unding. Die Landesregierung hat diese Situation selbst provoziert, nun muss sie sie auch lindern helfen. Ihre ‚Abwehr- und Schutzmaßnahmen‘ gegen den Wolf sind lächerlich. Der Wolf muss, um ihn begrenzen zu können, unbedingt ins Jagdrecht!“

Udo Stein

Udo Stein

Udo Stein (geb. 1983) ist Mitglied im Petitionsausschuss sowie im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Stein wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 22 (Schwäbisch Hall).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Udo Stein MdL: Landesregierung muss beim Wolfsrudel handeln!