Dennis Klecker MdL: Landespressekonferenz liefert unerträgliche Bauernverunglimpfung

30.01.2024
Der agrarpolitische Sprecher wirft der LPK Bauernverunglimpfung vor.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der presse- und agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat der Landespressekonferenz eine unerträgliche Bauernverunglimpfung vorgeworfen:

„Reiner Ruf diffamierte die Bauernproteste als Bauernterror – und weder der Ministerpräsident noch der Agrarminister geschweige die anwesenden Kollegen opponierten dagegen. Ist ihnen allen nicht bewusst, dass auch ihre Kühlschränke von den Landwirten gefüllt werden? Dieses Verhalten ist mehr als respektlos und zeigt die ganze Arroganz eines politmedialen Systems, das sich über den Dingen und erst recht über den Wählern wähnt. Dass Peter Hauk (CDU) danach eingestehen musste, dass der Selbstversorgungsgrad unseres Landes einen historischen Tiefstand erreicht hat, passt dazu. Die Bauernproteste ernst nehmen heißt auch, den Selbstversorgungsgrad zu erhöhen. Weil wir sie als einzige ernstnehmen, wundert uns schon, dabei nicht erwünscht zu sein.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dennis Klecker MdL: Landespressekonferenz liefert unerträgliche Bauernverunglimpfung