Dennis Klecker MdL: Joesters Engagement ist lobenswert!

27.02.2024
Der pressepolitische Sprecher Dennis Klecker würdigt die Youtuberin Alicia Joester für deren Engagement.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der pressepolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat das Engagement der Stuttgarter Youtuberin Alicia Joester gewürdigt:

„Ob man ihre Schlussfolgerungen samt ihrer Nazi-Wortwahl teilt, sei dahingestellt; aber öffentlich-rechtliche Sendeformate zu analysieren, um deren publizistische Fehlleistungen anzuprangern, tut wahrlich Not. Wenn Joester dem Hassprediger Jan Böhmermann vorwirft, dass er falsche Fakten verbreitet, bewusst Fakten weglässt und Doppelmoral zeigt, ist das nur ein Beispiel unter vielen, wenn ich etwa an Formate des Jugendkanals ‚Funk‘ denke. Und wenn das ZDF diese Vorwürfe mit Bezug auf die Wissenschaft zurückweist, indem etwa die These von mehr als zwei Geschlechtern mit dem Wissensstand der Evolutionsbiologie erklärt wird, spricht das Bände über das Faktenverständnis des Senders. Ich freue mich über weitere Videos von ihr.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dennis Klecker MdL: Joesters Engagement ist lobenswert!