Hans-Peter Hörner MdL: Ohne Lehrschwimmbecken keine Schwimmer

08.02.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Zur Förderung der Ausbildung von Schwimmlehrern durch das Land erklärt der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner:

Haushaltsmittel für Anfängerschwimmkurse sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn wo sollen die Kinder Schwimmen lernen, wenn nur wenige oder gar keine Lehrschwimmbecken da sind oder sie saniert werden müssen? Dem Problem mit Mobilen Schwimmbecken in Höhe von 241.000 € zu begegnen, ist ein Witz. Wir wollten in der letzten Haushaltsdebatte Millionen für Lehrschwimmbecken in die Hand nehmen – ohne Erfolg. Baden-Württemberg wird demnächst vielleicht genügend Schwimmlehrkräfte haben, aber keine Lehrschwimmbecken. Toll!

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL 9 Hans-Peter Hörner MdL: Ohne Lehrschwimmbecken keine Schwimmer