Dr. Uwe Hellstern MdL: FDP lässt Wohlstand den Opfertod sterben

12.10.2023
Energiepolitiker Dr. Uwe Hellstern kritisiert die FDP harsch für ihren Antrag.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Dieser Antrag zeigt erneut den unentwegten Glauben der etablierten Parteien, einen Ozean mit einem Eierbecher leerlöffeln zu können!“ Mit diesen Worten begründete der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL die Ablehnung des FDP-Antrags zu einer zukunftsfähigen CO2-Kreislaufwirtschaft. „Ca. 72 Millionen Tonnen CO2 kamen 2022 aus Baden-Württemberg – nicht mal 0,2 % der globalen Emissionen! Je nach wissenschaftlicher Glaubenskonfession trägt CO2 bis zu 75% zum anthropogenen Treibhauseffekt bei. Wir sprechen hier heute also über gut 0,1%. Damit rettet das Länd die Welt! Wir lassen unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand den Opfertod sterben, auch wenn es nichts bewirkt.“

Über Kosten und Geld brauchen wir gar nicht zu reden, Geld spielt keine Rolle, man druckt es halt, empört sich Hellstern. „In Hessen haben noch ein paar Wähler zu wenig verstanden, wo die Wirtschaftskompetenz der FDP liegt. Beim nächsten Mal wird es klappen wie in Bayern! Das Pariser Abkommen, so wie verhandelt, ist das Papier nicht wert auf dem es steht! Die Tatsache, dass bis jetzt nicht einmal ¼ der Staaten des Pariser Übereinkommens konkrete CO2-Reduktions-Pläne vorgelegt haben, ficht uns nicht an. Aber wir werden es nicht länger dulden, dass die Menschen unseres Landes zur Strafe für die linke Mea Culpa Politik auf allen Umweltkonferenzen der Verelendung preisgegeben werden sollen!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: FDP lässt Wohlstand den Opfertod sterben