Daniel Lindenschmid MdL: Eritrea-Krawalle offenbaren Strobls Überforderung

18.09.2023
Innenpolitiker Daniel Lindenschmid sieht die Schuld für die Eritrea-Ausschreitungen in erster Linie beim Innenminister.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Innenminister Thomas Strobl (CDU) angesichts der Eritrea-Krawalle erneut Überforderung vorgeworfen:

„Erst bestreitet er, dass die Situation mit den Eritrea-Ausschreitungen in Gießen vergleichbar sei, weshalb es keine Erfahrungen damit gäbe – ja womit denn sonst? Dann behauptet er, dass die Situation mit der Stuttgarter Krawallnacht nicht vergleichbar sei – und muss zugleich zugeben, ‚dass es sehr wahrscheinlich Tote gegeben hätte‘. Das ist das Vorgaukeln von Kontrolle, die einen vollständigen Kontrollverlust verschleiert. Ich fordere Strobl auf, bis zur Sitzung des Innenausschusses ein Sicherheitskonzept vorzulegen, dass solche Ereignisse mit hunderten Beteiligten ein für alle Mal unterbindet.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Eritrea-Krawalle offenbaren Strobls Überforderung