Dr. Rainer Balzer MdL: Heilbronner Antidiskriminierungsstelle dreht völlig durch

14.02.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat sich mit dem Heilbronner Bäcker Rolf Herrmann solidarisiert. „Es ist völlig absurd, dass ihn die städtische Antidiskriminierungsstelle abmahnt, weil seine gefüllten Berliner neben Chinesen und weißen Cowboys auch ‚Darstellungen schwarzer und indigener Menschen‘ zeigen. Seine Weigerung, diese Artikel ‚diskriminierungssensibel‘ abzuändern, unterstütze ich voll und ganz. Und im Gegensatz zu Ravensburger Winnetou-Posse wünsche ich ihm, dass er standhaft bleibt.“ 

Die Begründung, damit die Faschingszeit für alle „zu einem unterhaltsamen und diskriminierungsfreien Erlebnis zu machen“, trieft vor Ideologie und hat im Handwerk nichts zu suchen, so Balzer weiter. „Herrmann hat völlig Recht mit seiner Ansicht, dass wir keinen Fasching mehr brauchen, wenn so etwas Schule macht. Wir brauchen keine Faschingspolizei, die völlig unsinnige Probleme verfolgt, um von den echten Problemen wie Innere Sicherheit, Energiekrise oder Migration abzulenken. Im Wettbewerb um die dümmste Überpolitisierung haben wir mit der Heilbronner Antidiskriminierungsstelle einen neuen Spitzenreiter.“

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Heilbronner Antidiskriminierungsstelle dreht völlig durch