Bernd Gögel MdL: Südwest-Metall ist in der Realität angekommen

02.05.2023
Der mittelstandspolitische AfD-Fraktions­sprecher Bernd Gögel MdL hat den Arbeitgeberverband Südwestmetall zur Ankunft in der Realität beglückwünscht.

„Wir warnen seit Monaten vor Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust – dieselben Vokabeln nutzen heute die Arbeitgeber. Guten Morgen, kann ich da nur sagen. Es ist eine Binsenweisheit, dass Unternehmen woandershin gehen, wenn sie im gründominierten Europa nicht mehr wirtschaften können. Allein der Green Deal sieht eine höhere Bepreisung fossiler Energieträger sowie verschärfte CO2-Grenzwerte vor. Unserer Wirtschaft wird also sprichwörtlich der Garaus gemacht zugunsten irgendwelcher ohnehin unerreichbarer Klimaziele. Ähnlich ist es beim von der EU beschlossenen Verbrenneraus. Dass Hauptgeschäftsführer Oliver Barta diese Ziele mitträgt und trotzdem die Energiewende kritisiert, ist die Crux dabei. Beides zusammen geht nun mal nicht.“

Bernd Gögel

Bernd Gögel (geb. 1955) ist Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium, im Ausschuss nach Artikel 62 der Verfassung (Notparlament) sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Gögel wurde 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 44 (Enz).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernd Gögel MdL 9 Bernd Gögel MdL: Südwest-Metall ist in der Realität angekommen