Bernd Gögel: Mancher Grüner hat aus der Vergangenheit nichts gelernt

20.02.2018
So wie Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar wurde Pforzheim zehn Tage später Ziel eines verheerenden Luftangriffs. Vorletztes Jahr schrieb der Grünen-Politiker Matthias Oomen auf Twitter, dass […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

So wie Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar wurde Pforzheim zehn Tage später Ziel eines verheerenden Luftangriffs. Vorletztes Jahr schrieb der Grünen-Politiker Matthias Oomen auf Twitter, dass man Dresden wieder bombardieren solle. "Do! It! Again!", so die Aufforderung von Oomen. Die AfD-Fraktion nimmt den 73. Jahrestag des Luftangriffs auf Pforzheim zum Anlass, die wahrscheinlich nicht auf Oomen beschränkten menschenverachtenden Tendenzen innerhalb der Grünen ins Gedächtnis zu rufen und fordert Ministerpräsident Kretschmann auf, sich von diesen Tendenzen in seiner Partei zu distanzieren.

Es sei schon erstaunlich, so der Fraktionsvorsitzende Bernd Gögel, wie man sich wie die Grünen des Öfteren zur moralischen Instanz emporschwingen könne, ohne sog. Hate Speech in den eigenen Reihen unterbinden zu können oder zu wollen. „Eine nicht kleine Minderheit der Grünen scheint aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt zu haben und scheint vermeintliches Unrecht mit Unrecht bekämpfen zu müssen. Daher rufe ich Ministerpräsident Kretschmann auf, sich von diesen menschenverachtenden und letztlich verfassungsfeindlichen Tendenzen in seiner Partei zu distanzieren“, so Gögel.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernd Gögel: Mancher Grüner hat aus der Vergangenheit nichts gelernt