Hans-Jürgen Goßner MdL: Feuerwehr trotz Strobl attraktiv!

04.05.2023
Sicherheitsexperte Hans-Jürgen Goßner kommentiert den Zuwachs an weiblichen Feuerwehrleuten.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL kommentiert den Zuwachs an weiblichen Feuerwehrleuten wie folgt:

„Während Innenminister Strobl (CDU) die weibliche Nachwuchsförderung bei der Polizei durch fragwürdige Personalentscheidungen wohl nachhaltig beschädigt hat, scheint zumindest bei der Feuerwehr noch alles in bester Ordnung zu sein. Das ist auch gut so. Unser Land braucht seine Feuerwehrleute und dazu gehören eben auch Frauen. Diese dürfen auf keinen Fall verschreckt werden. Angriffe auf Einsatzkräfte, die immer häufiger von ausländischen Mitbürgern ausgehen, müssen mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden. Dies ist der Innenminister seinen Sicherheitskräften schuldig und hier darf er nicht auch versagen!“

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner (geb. 1970) ist Mitglied im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen sowie im Untersuchungsausschuss „IdP & Beförderungspraxis“. Goßner zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 10 (Göppingen).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Jürgen Goßner MdL 9 Hans-Jürgen Goßner MdL: Feuerwehr trotz Strobl attraktiv!