Emil Sänze MdL: Unterstützung seitens EU gegen Klimawandel ist unsinnig

30.03.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Der europapolitische AfD-Fraktions­sprecher Emil Sänze MdL hat den Vorschlag des Freiburger Ober­bürger­meisters Martin Horn, dass die EU im Kampf gegen den Klimawandel Kommunen direkt unterstützt, als unsinnig zurückgewiesen:

„Das Mantra vom menschengemachten Klimawandel haben wir oft genug gehört. Dafür schaltet die Regierungskoalition die letzten AKW ab, sanktioniert den Zugang zu günstigem Gas weg, benötigt massiv Kohlestrom, um ihre E-Mobilitäts- und Digitalisierungspläne auszubauen – und setzt weltfremde CO2-Einsparziele, die sie dann als ‚ambitioniert‘ bezeichnet. Schon dass Horn dieses Wolkenkuckucksheim unterstützt, zeigt seine ideologische Borniertheit. Hinzu kommt aber die Unkenntnis der Zuständigkeiten und vor allem das Übergehen von Bund und Land, die dann im besten Fall gar nichts mehr zu sagen hätten. Ein Provinzfürst hat versucht zu brüllen – und es kam eine Seifenblase heraus.”

Emil Sänze

Emil Sänze

Emil Sänze (geb. 1950) ist Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales sowie im Oberrheinrat. Zudem ist er im Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung. Sänze wurde erstmals 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 53 (Rottweil).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Emil Sänze MdL 9 Emil Sänze MdL: Unterstützung seitens EU gegen Klimawandel ist unsinnig