Ruben Rupp MdL: Verbändebrief an Habeck ist überfällig!

24.03.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Der wirtschaftspolitische AfD-Frak­tions­sprecher Ruben Rupp MdL hat den Brief von 20 Wirtschaftsverbänden an Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) als überfällig bezeichnet. „Dass die Wirtschaftsverbände nun endlich aufwachen, ist zunächst zu begrüßen. Dass hierzulande der Handelsverband mit Präsident Hermann Hutter zu den Unterzeichnern zählt, freut mich dabei besonders. Allein die Einsicht kommt ein wenig spät. Dass die Grünen nicht gerade zu den Vorzeige-Demokraten zählen, ist seit langem offensichtlich. Aber dass sie nun die Wirtschaftsverbände nicht in den Gesetzgebungsprozess miteinbeziehen, ist ein Unding. Es stellt sich nur die Frage, was die Verbände von einer Partei erwartet haben, die angetreten ist, um die Wirtschaft zu zerstören?“

Ein Jahr nach Regierungsantritt der Ampel scheint sich der Wind für die Grünen wohl zu drehen, konstatiert Rupp. „Immer mehr Menschen im Land merken, welche Gefahr grüne Politik für ihren Wohlstand darstellt und wie rücksichtslos die Grünen agieren. Verbrennerverbot, Gas- und Ölheizungsverbot, Sanierungszwang – all das zeugt nicht von einer besonnenen, seriösen Politik, sondern vielmehr von reiner ideologischer Verbohrtheit, die dieser Partei innewohnt. Die Bürger haben die Nase bereits jetzt voll davon – und das ist auch gut so.”

Ruben Rupp

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Verbändebrief an Habeck ist überfällig!