Carola Wolle MdL: “Neue Armut” wundert nicht

04.05.2023
Die sozialpolitische Sprecherin Carola Wolle wundert nicht, dass eine „neue Armut“ die Mittelschicht bedroht.

Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle MdL wundert nicht, dass die kirchlichen Wohlfahrtsverbände von einer „neuen Armut“ in Baden-Württemberg sprechen, die selbst Menschen aus der Mittelschicht bedroht:

„Es ist Staatsversagen, wenn die Regierung in Stuttgart weder auf Landes- noch auf Bundesebene auf eine dauerhafte Entlastung der Bürger drängt. Erst wird den Bürgern das Geld über CO2- und Mehrwertsteuer auf Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas abgenommen, um es dann in ideologiegetriebenen Wahnsinnsprojekten – wie riesigen Windparks in windarmen Gegenden – zu verbrennen. Die beste Strategie gegen Armut besteht darin, arbeitende Menschen endlich zu entlasten und die Zuverdienstmöglichkeiten von Menschen in der Grundsicherung deutlich anzuheben.“

Carola Wolle

Carola Wolle (geb. 1963) ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie in der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Wolle wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 20 (Neckarsulm).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL 9 Carola Wolle MdL: “Neue Armut” wundert nicht