Miguel Klauß MdL: Ver­teil­ungs­käm­pfe um Wohnraum haben begonnen

21.02.2023

Der wohnungspolitische AfD-Fraktions­sprecher kommentiert die 40 Mieter­kün­digungen in Lörrach wie folgt:

„Dass die Mieter in neuen und modernen Wohnungen untergebracht werden sollen, ist eine haltlose Aussage. Denn die meisten Mieter in den jetzigen Wohnungen werden sich finanziell keine größere und moderne Wohnung leisten können. Der anhaltende Migrationsdruck sorgt für eine massive Verdrängung der einheimischen Bevölkerung. Die Lüge, niemanden wird was weggenommen durch Flüchtlinge von den Regierungsparteien, hat sich damit völlig als Lüge entlarvt. Der Fall in Lörrach zeigt: Verteilungskämpfe um Wohnraum beginnen bereits.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL 9 Miguel Klauß MdL: Ver­teil­ungs­käm­pfe um Wohnraum haben begonnen