Ruben Rupp MdL: Mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik

05.02.2024
Der wirtschaftspolitische Sprecher Ruben Rupp fordert mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL unterstützt die Forderung des Stuttgarter IHK-Chefs Claus Paal nach Planbarkeit und Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik:

„Bezahlbare Energieversorgung, weniger Bürokratie, Modernisierung der Infrastruktur – all das sind Themen, die wir teilweise seit Jahren nicht nur in Debatten aufwerfen, sondern auch in konkreten Anträgen und Gesetzesvorhaben einbringen. Zuletzt haben wir gar einen 9-Punkte-Plan zur Standortsicherung entwickelt – umsonst. Die Altparteien lehnen nicht nur alles ab, sondern warnen ebenso wie manche Unternehmer zugleich davor, dass die AfD eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort sei – obwohl alle aktuellen Probleme nicht von uns verursacht wurden. Das ist schizophren. Eine Entfesselung unserer Wirtschaft durch günstige Energiekosten, geringe Steuerlast und eine Abkehr von der verantwortungslosen Weltklimarettung gibt es nur mit der AfD.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik