Dr. Uwe Hellstern MdL: Klagen über Müll sind hausgemacht!

16.04.2024
Der umweltpolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern kritisiert die Klagen der Kreise und Kommunen über illegalen Müll als Verwaltungsproblem.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Klagen der Kreise und Kommunen über illegalen Müll als Verwaltungsproblem kritisiert:

„Der Kreistag in Freudenstadt hat allen Ernstes die Reduktion der Wertstoffhöfe von 18 auf sechs diskutiert. Insofern wird bei gleichbleibenden oder gar steigenden Gebühren der Service immer weiter heruntergefahren: auch Sperrmüll wird nur noch einmal jährlich abgeholt. Und wenn Tübingen gar eine kommunale Verpackungssteuer erhebt, finde ich die Klagen hausgemacht. Insofern sollten die Gemeinden erstmal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie die Bürger ermahnen.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Klagen über Müll sind hausgemacht!