Ruben Rupp MdL: Kein Ende der Stagnation mit grünen Wohlstandsvernichtern!

28.07.2023
Wirtschaftspolitiker Ruben Rupp sieht die Schuld für die Stagnation bei den Grünen.

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) angesichts ihrer Aussagen zur Stagnation des BIP in Deutschland Blauäugigkeit vorgeworfen:

„Hoffmeister-Kraut fordert, dass die Wirtschaft wieder ins Zentrum der politischen Diskussion rücken muss. Es ist bezeichnend, dass sie als Wirtschaftsministerin noch nicht mitbekommen hat, dass sich das ganze Land seit Monaten um die Wirtschaft sorgt. Das kommt davon, wenn man Politik nur aus dem Elfenbeinturm betreibt. Spätestens seit Beginn der Insolvenzwelle muss jedem klar sein, wie ernst es um unseren Wirtschaftsstandort bestellt ist. Hier muss endlich gehandelt werden: Weniger Klimavorschriften, somit weniger Bürokratie, niedrigere Energiepreise und niedrigere Steuern. Nur so entfesseln wir unsere Wirtschaft. Von Hoffmeister-Kraut ist indes nichts zu erwarten. Sie befindet sich in einer Koalition mit den grünen Wohlstandsvernichtern, für die es ja zur ‚moralischen Pflicht‘ gehört, dass Deutschland Wohlstand abgibt, wie unlängst der Grünen-Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner postulierte. Da wundert einen nichts mehr.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Kein Ende der Stagnation mit grünen Wohlstandsvernichtern!