Ruben Rupp: Innovationsbedingungen verschlechtern sich zunehmend!

20.12.2023
Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL teilt die Ansicht der Südwest-Unternehmen nach einer zunehmenden Verschlechterung der Innovationsbedingungen hierzulande.

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL teilt die Ansicht der Südwest-Unternehmen nach einer zunehmenden Verschlechterung der Innovationsbedingungen hierzulande:

„Dass der Innovationsreport der Deutschen Industrie- und Handelskammer für Baden-Württemberg (DIHK) den schlechtesten Wert seit seiner Einführung 2008 aufweist, überrascht nun wirklich niemanden. Angesichts extrem hoher Energiepreise, drakonischer Klimavorschriften und einer ausufernden Bürokratie sind immer weniger Unternehmer bereit, in unseren Wirtschaftsstandort zu investieren. Für die AfD-Fraktion gilt: Weg mit den Klimavorschriften und –steuern und dafür zurück zur Kernenergie. Dann wird unser Standort auch wieder attraktiv!“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp: Innovationsbedingungen verschlechtern sich zunehmend!