Christina Baum informiert über Parlamentsarbeit

02.02.2017
Die AfD-Abgeordnete Dr. Christina Baum informierte die Bürger in Hohenstadt und Wittgenhausen über ihre parlamentarische Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg sowie Themen von lokaler Bedeutung. Ansatz der Informationsveranstaltungen war es, […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Die AfD-Abgeordnete Dr. Christina Baum informierte die Bürger in Hohenstadt und Wittgenhausen über ihre parlamentarische Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg sowie Themen von lokaler Bedeutung.

Ansatz der Informationsveranstaltungen war es, darzulegen, wie sich die parlamentarische Arbeit gestaltet und welche Möglichkeiten ihr als Abgeordneter und ihrer Fraktion zur Verfügung stehen. Hierbei verdeutlichte sie auch, wie sie die ihr gegebenen Mittel für lokale Projekte einsetzen kann und möchte. So stellte sie bereits eine Anfrage zur maroden Landesstraße 514 und informierte über die Pläne der Landesregierung. In Wittighausen hingegen stand der geplante Radweg im Fokus und machte deutlich wie beharrlich an vielen Projekten gearbeitet werden muss und wie sie als Oppositionspolitikerin auf das Verkehrsministerium einwirken kann.

Die beiden gut besuchten Veranstaltungen wurden abgerundet durch weitere politische Themen wie die Krankenkassenstruktur oder die Herausforderungen des ländlichen Raums. Christina Baum verbucht die Abende als Erfolg für alle Beteiligten: „Die Bürger wurden informiert und wir haben neue Anregungen bekommen.“ Sie will auch künftig weiter eine transparente Landtagsarbeit leisten und regelmäßig informieren. Persönlich und vor Ort.

 

Mehr zur L 514 und dem Radweg Wittighausen lesen Sie hier.

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Christina Baum informiert über Parlamentsarbeit