Ruben Rupp MdL: Illerkirchberg – Abschiebeoffensive jetzt!

01.06.2023
Migrationsexperte Ruben Rupp fordert vor dem Hintergrund der Tragödie von Illerkirchberg eine Abschiebeoffensive.

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat zum Prozessauftakt gegen den Täter von Illerkirchberg die Forderung nach einer Abschiebeoffensive bekräftigt:

„Wenn wir wollen, dass in Deutschland niemand mehr Angst vor messerschwingenden Asylbewerbern haben muss, dann müssen alle, die ohnehin nicht hier sein dürften, morgen in den Flieger gesetzt und außer Landes geschafft werden. Und diejenigen, die noch auf ihren Asylbescheid warten, müssen in gut gesicherten zentralen Unterkünften untergebracht werden, anstatt sie dezentral übers Land zu verteilen und so zur potenziellen Gefahrenquelle für Leib und Leben von Einheimischen werden zu lassen. Leider hatten sämtliche anderen Fraktionen erst im November einen entsprechenden Gesetzentwurf der AfD-Landtagsfraktion ebenso abgelehnt wie letzte Woche unser Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen an kommunalen Kriminalitätsschwerpunkten. Statt Migrantengewalt zu verringern wollen die Altparteien noch mehr Migration! Der nun beginnende Prozess muss zwingend notwendig die Wehrhaftigkeit des deutschen Rechtsstaates unter Beweis stellen.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Bernhard Eisenhut MdL: Gesundheit ist Zukunft!

„Wenn die CDU fordert, die Gesundheitsversorgung zu sichern, müssen wir Ihnen sagen: Sie hatten mehr als genug Zeit dafür.“ Das sagte der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL heute in der Debatte zur Krankenhausreform. „Seit Jahren...

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Illerkirchberg – Abschiebeoffensive jetzt!