Hans-Peter Hörner MdL: Fitnessbarometer belegt Einfluss von Corona

21.06.2023
Der sportpolitische Sprecher Hans-Peter Hörner sieht durch die Corona-Politik den Abwärtstrend im Kindersport bestätigt.

Der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat sich besorgt über das schlechte Abschneiden der Kinder hierzulande beim Fitnessbarometer 2023 gezeigt:

„Es offenbart sich erneut, wie einschneidend die völlig verfehlte Corona-Politik der Landesregierung war: Sie hat einen bereits stattfindenden Abwärtstrend enorm befeuert. Dabei ist es gerade im Kindesalter von enormer Bedeutung, dass die Kinder an den Sport herangeführt werden und dessen Wichtigkeit vermittelt bekommen. Dafür brauchen sie neben kompetenten Lehrkräften auch ausreichend Freizeit. Beides ist die Landesregierung nicht in der Lage zu liefern, ganz im Gegenteil: Sie plant schon, Sportlehrer durch irgendwelche Apps zu ersetzen und die Schüler in Ganztagsschulen zu behalten. Beides ist nicht zielführend.“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Fitnessbarometer belegt Einfluss von Corona