Carola Wolle MdL: Cannabis-Legalisierung ist verfehlt

13.04.2023

Die sozialpolitische AfD-Fraktions­sprecherin Carola Wolle MdL kritisiert die geplante Cannabis-Legalisierung angesichts der zu erwartenden Probleme in der deutsch-französischen Grenzregion als vollkommen verfehlt:

„Die Bundesregierung müsste lediglich in die Niederlande und insbesondere nach Amsterdam schauen, dann würde sie diese Schnapsidee sicher nochmal überdenken. Die Klientel, die durch Cannabis-Legalisierungen angezogen wird, wird für Grenzregionen zum Problem: Die Kriminalitätsrate steigt zwangsläufig. Dass die Bundesregierung auf Fachgeschäfte zum Cannabis-Verkauf verzichten möchte, ist dabei nur ein schwacher Trost. Ich bezweifle, dass Landes- und Bundesregierung in der Lage sein werden, den illegalen Verkauf von dann legalisiertem Cannabis zu verhindern. Für die Grenzregionen ist diese Entscheidung fatal.“

Carola Wolle

Carola Wolle (geb. 1963) ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie in der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Wolle wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 20 (Neckarsulm).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL 9 Carola Wolle MdL: Cannabis-Legalisierung ist verfehlt