Carola Wolle MdL: Bei Wohnungsnot helfen nur geschlossene Grenzen!

14.03.2024
Sozialpolitikerin Carola Wolle liefert schnelle Lösungen für das Problem mit der Wohnungsnot.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Sozialminister Lucha (Grüne) versucht mit Geld an Symptomen herumzudoktern, ohne das eigentliche Problem zu benennen geschweige Lösungsansätze aufzuzeigen.“ Mit diesen Worten kritisierte die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle MdL das „Housing first“-Konzept der Landesregierung, mit dem sie die Wohnungsnot bekämpfen will. „Allein 26.500 Wohnungslose gibt es, aber rund 70 000 Sozialwohnungen fehlen. Und um die wenigen Wohnungen konkurrieren eben nicht nur ‚Studierende, Alleinerziehende und Geringverdienende‘, sondern auch die nichteingeladenen Gäste aus aller Welt, für die wie in Lörrach die schon länger hier Lebenden vertrieben werden. Die sechs Modellprojekte von Land und Vector Stiftung sind da weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein! Wir brauchen geschlossene Grenzen mit einer gesteuerten Einwanderung, und wir brauchen Anreize für die Bauwirtschaft!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL: Bei Wohnungsnot helfen nur geschlossene Grenzen!