Notwendigkeit der AfD bestätigt

26.08.2018
Daniel Rottmann MdL: Die Notwendigkeit der AfD wurde bestätigt

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Am vergangenen Montag kam es zu einem großen Andrang und überfülltem Saal, als die AfD-Landtagsabgeordneten Klaus Dürr (Digitalisierung) und Daniel Rottmann (Migration) zu einer Informationsveranstaltung über Innenpolitische Themen aus dem Landtag luden.

Klaus Dürr MdL sprach dabei über die Entwicklung des Breitbandausbaus in Baden-Württemberg und die mühseligen Versuche der Landesregierung, Pläne in diesem Bereich auch umzusetzen.

Daniel Rottmann MdL erläuterte Entwicklungen im Bereich Illegale-Migration sowie Flüchtlinge. Im Zuge dessen stellte er ein von der AfD-Baden-Württemberg erarbeitetes Re-Migrations-Programm vor. In dem Programm, mit dem Namen «Fit4Return» geht es darum, echte Flüchtlinge auf die Rückkehr in ihre Heimatländer vorzubereiten und beruflich fit zu machen, damit sie wertvolle Aufbauhelfer werden können.

Währenddessen setzten etwa 450 Anhänger marxistisch-leninistischer (die MLPD war Mitveranstalter) und assoziierter Gruppierungen mit ihrer Kundgebung gegen die AfD vor dem Veranstaltungssaal im Ku-Ko Weingarten wieder einmal ein Zeichen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit. Im Größenverhältnis zu der Veranstaltung von etwa 120 Gästen war ein Großaufgebot an Polizei und privaten Sicherheitsdienst notwendig, um die AfD-Fraktionsveranstaltung zu schützen. Daniel Rottmann sieht in dem großen Interesse an der Veranstaltung die Notwendigkeit der AfD bestätigt.

Siehe auch http://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2018/07/17/bericht-vom-afd-buergerdialog-in-weingarten-am-16-juli/

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Notwendigkeit der AfD bestätigt