Ruben Rupp MdL: Gentges hat Flücht­lings­chaos selbst ver­ur­sacht

21.02.2023

Der migrationspolitische AfD-Fraktions­sprecher Ruben Rupp MdL hat die Äuß­erung­en von Justizministerin Gentges zu den Vert-Realos wie folgt kommentiert:

„Wenn sich sowohl CDU als auch Grüne plötzlich migrationskritisch äußern, ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Gentges weist daraufhin, dass sie bereits letzten Sommer auf die Situation hingewiesen habe. Ich frage mich, wo sie die letzten acht Jahre war. Hohe Asylbewerberzahlen, die scheiternde Integration, Migrantengewalt – all diese Probleme gibt es nicht erst seit letztem Sommer. Dass sich Gentges und die Vert-Realos nun gegenseitig auf die Schulter klopfen, hat dabei schon eine gewisse Komik. Die Konsequenzen, die Gentges ankündigt, sind jedenfalls schon da. Man kann sie in Lörrach deutlich sehen.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Josef Walter

Parlamentarischer Berater

Wir suchen einen Parlamentarischen Berater (m/w/d) für den Ständigen Ausschuss und den Ausschuss des Inneren zur Vorbereitung der Ausschüsse des Landtags von Baden- Württemberg, insbesondere zur Erarbeitung von Gesetzesinitiativen und Anträgen. Weitere Informationen...

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Migration 9 Ruben Rupp MdL: Gentges hat Flücht­lings­chaos selbst ver­ur­sacht