Hans-Jürgen Goßner MdL: CDU-Kritik an Habecks Heizungsverbot ist heiße Luft

02.03.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Der AfD-Fraktionssprecher für Landes­ent­wicklung Hans-Jürgen Goßner hat Bau­ministerin Razavis (CDU) Kritik an Wirtschaftsminister Habecks (Grüne) Heizungsplänen geteilt:

„Razavi hat insofern recht, als Habeck das ganze Vorhaben überhaupt nicht durchdacht hat: Es werden Unmengen an Wärmepumpen und selbstverständlich auch Monteure gebraucht, um ein solches Unterfangen umzusetzen. Das ist angesichts der schieren Menge an Material und des Personalmangels nur mehr als Himmelfahrtskommando zu bezeichnen, und es kommt zur Unzeit. Die Inflation wird uns noch längere Zeit über verfolgen. Da sehe ich nicht, woher die Bürger nun auch noch das Geld für diese zusätzlichen, unnötigen Sanierungen ihrer Häuser nehmen sollen. Razavi hat auffällig lange gebraucht, um sich zu dieser Einschätzung durchzuringen, auf der Landespressekonferenz neben Kretschmann hat sie sich gar zu keinem Statement durchringen können. Und das ist die Krux dieser CDU-Kritik: Sie ist nichts als heiße Luft.“

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner (geb. 1970) ist Mitglied im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen sowie im Untersuchungsausschuss „IdP & Beförderungspraxis“. Goßner zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 10 (Göppingen).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Jürgen Goßner MdL 9 Hans-Jürgen Goßner MdL: CDU-Kritik an Habecks Heizungsverbot ist heiße Luft