Udo Stein MdL: Holzheizungen gehören zu erneuerbaren Energien!

27.04.2023
Der forstpolitische AfD-Fraktionssprecher Udo Stein MdL hat sich mit den baden-württembergischen Waldbesitzern solidarisch erklärt.

Der forstpolitische AfD-Fraktionssprecher Udo Stein MdL hat sich mit den baden-württembergischen Waldbesitzern solidarisch erklärt:

„Holzheizungen, zumal mit Brennholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, gehören zu den erneuerbaren Energien. Wenn sie ein grüner Wirtschaftsminister in seinem Gebäudeenergiegesetz verbieten will, konterkariert er seine eigene Energiewende. Zudem ist der Verkauf nicht verwertbarer Resthölzer als Brennholz eine wichtige Einnahmequelle für die Waldbesitzer. Das Verbot beweist neben dem totalitären Gebaren der Gesetzgeber erneut deren sachpolitische Inkompetenz.“

Udo Stein

Udo Stein (geb. 1983) ist Mitglied im Petitionsausschuss sowie im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Stein wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 22 (Schwäbisch Hall).

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Energiewirtschaft 9 Udo Stein MdL: Holzheizungen gehören zu erneuerbaren Energien!