Dr. Uwe Hellstern MdL: Atom­ausstieg ist verheerend

12.04.2023

Der energiepolitische AfD-Fraktions­sprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Abschaltung von Neckarwestheim II als verheerend für die deutsche Energieinfrastruktur kritisiert:

„Die von der Bundesregierung nun gegen den Willen der Bevölkerung durchgeführte und von der Landesregierung mitgetragene Abschaltung von Neckarwestheim II ist ein verheerender Schritt für unsere Energieinfrastruktur. Es ist völlig unklar, ob die Energieversorgung diesen Winter noch gegeben sein wird. Eins ist dabei klar: Eine Reserve wird es nicht mehr geben. Dass die FDP genau diese nun fordert, ist dabei absolut heuchlerisch. Unseren Antrag (Drs. 17/4034) vom März zum Rückbaustopp von Neckarwestheim II hatte die FDP noch abgelehnt. Ihre jetzige Forderung ist daher rein populistischer Natur. Unser Antrag hätte die Vernichtung dieses großen Volksvermögenswertes rechtzeitig stoppen können. Parteipolitische Mätzchen waren sowohl CDU als auch FDP allemal wichtiger! Die FDP ist genauso am energiepolitischen Irrweg mitbeteiligt wie alle anderen Altparteien auch.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Atom­ausstieg ist verheerend