Anton Baron MdL: CDU ist beim Gendern zahnloser Tiger

16.05.2023
Fraktionschef Anton Baron kritisiert die CDU für deren Verhalten in der Gender-Frage.

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat die Unterstützung des Volksbegehrens gegen das Gendern durch die CDU-Fraktion als scheinheilig kritisiert:

„Manuel Hagel unterstützt also den Inhalt des Gender-Volksbegehrens. Bedeutet das eine Besinnung auf eine AfD-Position, müssten wir ihm gratulieren. Doch den Antrag der FDP gegen das Gendern in öffentlichen Gebäuden vom Februar hatte die CDU noch abgelehnt – obwohl er ja ihrem eigenen Beschluss entsprach. Der Initiator des Volksbegehrens kann sich auf diese vermeintliche Unterstützung also nichts einbilden, denn bei der CDU ist wichtiger, wer bestimmte Inhalte vertritt als die Inhalte selbst. Sie ist zu einem zahnlosen Tiger geworden. Die einzig verbliebene konservative Kraft im Lande ist die AfD.“

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Startseite 9 Allgemein 9 Anton Baron MdL: CDU ist beim Gendern zahnloser Tiger