Dr. Uwe Hellstern MdL: Windkraft-Bürgerentscheid ist Sieg

19.02.2024
Der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern wertet das Windkraft-Votum in Schliengen als Sieg.

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat das Resultat des Windkraft-Bürgerentscheids in Schliengen als Sieg des gesunden Menschenverstandes gewürdigt:

„Bis 2040 klimaneutral zu werden ist ein ideologisches Märchen, das hat sich bei den Bürgern trotz öffentlich-rechtlicher Desinformation herumgesprochen. Die Windkraftanlagen in unserem windärmsten Bundesland erbringen sowieso nur knapp 20 Prozent ihrer Nennleistung. Die aber können die Mehremissionen der für die restlichen 80 Prozent nötigen Gaskraftwerke nicht ausgleichen. Da sind die Stahlbetonklötze im Boden, die verlorenen Waldflächen und der Sondermüll am Nutzungsende der Anlagen noch nicht mal eingerechnet. Auch den Trick, die produzierte Gesamtleistung der Erneuerbaren, teils zu Negativpreisen ins Ausland gedrückt, gegen den zu anderen Zeiten anfallenden realen Verbrauch zu rechnen um so eine fabulierte hohe Verbrauchsdeckung zu berechnen, haben die Menschen inzwischen durchschaut. Dass für solche Habeck-Graichen-Münchhausen-Geschichten die Bürger ihre intakten Wälder, den Artenschutz und das Landschaftsbild nicht opfern wollen, ist eine Selbstverständlichkeit, die man schon vorher wissen konnte. Grünschwarz muss den Windkraft-Irrsinn endlich stoppen; SPD und FDP müssen aufhören, die Co-Totengräber für unseren Wirtschaftsstandort zu spielen!“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Windkraft-Bürgerentscheid ist Sieg