Dr. Uwe Hellstern MdL: Windkraft-Bürgerentscheid ist Sieg

19.02.2024
Der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern wertet das Windkraft-Votum in Schliengen als Sieg.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat das Resultat des Windkraft-Bürgerentscheids in Schliengen als Sieg des gesunden Menschenverstandes gewürdigt:

„Bis 2040 klimaneutral zu werden ist ein ideologisches Märchen, das hat sich bei den Bürgern trotz öffentlich-rechtlicher Desinformation herumgesprochen. Die Windkraftanlagen in unserem windärmsten Bundesland erbringen sowieso nur knapp 20 Prozent ihrer Nennleistung. Die aber können die Mehremissionen der für die restlichen 80 Prozent nötigen Gaskraftwerke nicht ausgleichen. Da sind die Stahlbetonklötze im Boden, die verlorenen Waldflächen und der Sondermüll am Nutzungsende der Anlagen noch nicht mal eingerechnet. Auch den Trick, die produzierte Gesamtleistung der Erneuerbaren, teils zu Negativpreisen ins Ausland gedrückt, gegen den zu anderen Zeiten anfallenden realen Verbrauch zu rechnen um so eine fabulierte hohe Verbrauchsdeckung zu berechnen, haben die Menschen inzwischen durchschaut. Dass für solche Habeck-Graichen-Münchhausen-Geschichten die Bürger ihre intakten Wälder, den Artenschutz und das Landschaftsbild nicht opfern wollen, ist eine Selbstverständlichkeit, die man schon vorher wissen konnte. Grünschwarz muss den Windkraft-Irrsinn endlich stoppen; SPD und FDP müssen aufhören, die Co-Totengräber für unseren Wirtschaftsstandort zu spielen!“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Windkraft-Bürgerentscheid ist Sieg