Joachim Steyer MdL: Windindustrie zerstört unser Land

15.06.2023
Der naturschutzpolitische Sprecher Joachim Steyer zeigt die Umweltzerstörung durch Windindustrieanlagen auf.

Der naturschutzpolitische AfD-Fraktionssprecher Joachim Steyer MdL hat mit Entsetzen auf die Aussagen von Landesverbandschefin Julia Wolf zum Windbranchentag reagiert:

„Beim Natur-, aber auch beim Denkmalschutz sei die Windkraft-Taskforce ‚nicht mutig genug‘ gewesen. Auf gut deutsch: Was interessieren uns bestandsgefährdete Tierarten wie das Auerhuhn, was interessieren uns jahrhundertealte Burgen, wenn wir nur unsere Ideologie durchsetzen können. Das ist im Kern totalitär, wird uns als Schwachwindland massiv schaden und zu weiterer Flächenversiegelung führen! Und dass sich die Bevölkerungsakzeptanz für Windindustrieanlagen im Zuge von Ukrainekrieg und Energiesicherheit erhöhte habe, ist eine genehme Interpretation selbstverschuldeter Politikfehler wie dem Umgang mit russischen Energielieferungen oder dem Abschalten unserer Kernkraftwerke!“

Joachim Steyer

Joachim Steyer (geb. 1966) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Steyer wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Joachim Steyer MdL: Windindustrie zerstört unser Land