Hans-Peter Hörner MdL: Werbeverbot der Bundeswehr muss fallen!

02.08.2023
Bildungspolitiker Hans-Peter Hörner fordert eine Rückkehr der Bundeswehr an die Schulen.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat angesichts der rückläufigen Bewerberzahlen bei der Bundeswehr seine Forderung nach einem Ende des Werbeverbots an Schulen bekräftigt:

„Die SPD hat 2014 das Werbeverbot der Bundeswehr an den Schulen Baden-Württembergs durchgedrückt. Das war ein folgenschwerer Fehler, wie wir nun an den rückläufigen Bewerberzahlen bei der Bundeswehr sehen – und den aktuellen Bemühungen des SPD-Verteidigungsministers heute bei uns. Unser Land braucht eine funktionierende Verteidigung. Es muss wehrhaft sein. Das ist für jedes Land essentiell. Daher muss das unsägliche Werbeverbot nun endlich fallen. Die Bundeswehr muss die Möglichkeit haben, auch an Schulen – im direkten Kontakt mit den Schülern – Rekruten zu werben!“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Werbeverbot der Bundeswehr muss fallen!