Ruben Rupp MdL: Ungarninvestitionen von Trumpf bezeugen wirtschaftlichen Niedergang

14.09.2023
Für Wirtschaftspolitiker Ruben Rupp ist das Handeln Trumpfs symptomatisch.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat die 13 Millionen Euro Investition des Ditzinger Maschinenbauers Trumpf bei Budapest als weiteres Indiz für den wirtschaftlichen Niedergang des Landes bewertet:

„Das Unternehmen erwartet in Ungarn in den nächsten Jahren einen wachsenden Absatzmarkt, weil es hier starke Produktionsstandorte deutscher Automobilmarken und Zulieferer gebe, heißt es. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Absatzmärke und Standorte hierzulande eben nicht wachsen. Auch die WMF-Kochtopffertigung erfolgt statt in Geislingen nun in Frankreich: seD zuverlässige und günstige französische Atomstrom war mitentscheidend. Es ist die ideologiegetriebene Energiewende, die zum Abfluss der Direktinvestitionen aus Deutschland und letztlich zur Deindustrialisierung führt: die Atomstromabkehr trägt ebenso dazu bei wie das Verbrenneraus. Klimaschutz ist eben kein Wettbewerbsvorteil! Genau aus diesem Grund fordern wir eine Umkehr in der Energiepolitik.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Ungarninvestitionen von Trumpf bezeugen wirtschaftlichen Niedergang