Udo Stein MdL: Größter Waldkiller ist Grün-Schwarz selbst!

19.12.2022

„Alle reden nur vom Klimawandel und der Gefahr, die dieser für den Wald darstellt – dabei ist der größte Feind des Waldes die Politik!“ Mit diesen Worten kommentierte der forstpolitische AfD-Fraktionssprecher Udo Stein MdL den Waldzustandsbericht 2022. „Forstminister Hauk (CDU) kann vor der Presse ruhig Mitgefühl und Betroffenheit heucheln, dabei ist klar: Grün-Schwarz wird den Zustand des Waldes in den nächsten Jahren noch verschlechtern. Grün-Schwarz plant den Bau von Tausend neuen Windindustrieanlagen, die vor allem im Staatswald gebaut werden. Ein halber Hektar wird pro Anlage gerodet sowie 3000 Tonnen Stahlbeton im Waldboden versenkt werden. Das wird dem Wald weiter zusetzen!“

Die schwarzgrüne Regierung beklagt lautstark die Folgen des Klimawandels, macht aber praktisch gar nichts, was bei den nötigen Anpassungen wirklich helfen würde, sondern eher das Gegenteil, befindet Stein. „Die digitale Baumfällung klappt bis heute nicht! Auch die regelmäßigen preisgünstigen Motorsägenkurse für Privatwaldbesitzer mit Berufsgenossenschaftspflicht wurden unter Grün-Schwarz eingestellt. Folge sind weniger befähigte Privatpersonen, die bei Bedarf auch Käferholz mitaufarbeiten können. Man verringert das Arbeitskräftepotential durch blödsinnige Vorschriften dauernd weiter.“

Udo Stein

Udo Stein (geb. 1983) ist Mitglied im Petitionsausschuss sowie im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Stein wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 22 (Schwäbisch Hall).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Udo Stein MdL: Größter Waldkiller ist Grün-Schwarz selbst!