Ruben Rupp MdL: Türkische Gemeinde betreibt plumpe Propaganda

15.01.2024
Der migrationspolitische Sprecher Ruben Rupp kritisiert die Türkische Gemeinde für ihre AfD-Aussagen.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat die Aussagen vom Landesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde Baden-Württemberg Gökay Sofuoglu zur AfD als plumpe Propaganda zurückgewiesen:

„Sofouglu nutzt hier seine aus seinem Amt resultierende Reichweite, um plumpste Propaganda gegen die AfD zu verbreiten. Das ist vollkommen inakzeptabel! Seine vermeintlichen Mahnungen sind dabei vollkommen an den Haaren herbeigezogen: Die Industrie würde abwandern, der Tourismus ausbleiben. Fakt ist: Die Industrie wandert aufgrund der fatalen Wirtschaftspolitik von Landes- und Bundesregierung bereits jetzt ab. Der Tourismus leidet auch seit Jahren. Die AfD wird diese Entwicklungen schleunigst umkehren. Daran wird auch Sofouglu nichts ändern.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Türkische Gemeinde betreibt plumpe Propaganda