Ruben Rupp MdL: SWR erreicht neuen Tiefpunkt

25.09.2023
Der medienpolitische Sprecher Ruben Rupp kritisiert den SWR harsch für seinen Kommentar "Seite an Seite mit Faschisten".

Der medienpolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat den SWR-Kommentar „Seit an Seit mit Faschisten“ von Stefan Giese als neuen Tiefpunkt der Berichterstattung kritisiert:

„Dass mit Andreas Rödder als Vorsitzendem der CDU-Grundwertekommission ein Historiker dafür plädiert, die strikte Abgrenzung zur AfD aufzugeben und bei Gelegenheit CDU-Minderheitsregierungen zu bilden, lässt ihn nicht nur politisch Gift und Galle speien, sondern führt ihn tatsächlich zu dieser völlig ahistorischen und vor allem den Faschismus verharmlosenden These. Führerprinzip, Totalitätsanspruch, militärisch Parteiorganisation, irrationale weltliche Ersatzreligion – nichts davon trifft auf die AfD zu, aber vieles auf die Grünen, allen voran die Klimareligion! Wir dagegen sind die Konservativen mit Substanz! Wer die Mahnung des Konfuzius vergisst, die Worte richtig zu wählen, tut der Demokratie keinen Dienst. Der von SPD-Intendant Kai Gniffke geführte SWR hat erneut eindrucksvoll bewiesen, wie nötig unsere Forderung nach einer GEZ-Abschaffung ist.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: SWR erreicht neuen Tiefpunkt