Daniel Lindenschmid MdL: Straftäter der Letzten Generation auch in Mannheim klar benennen!

07.09.2023
Innenexperte Daniel Lindenschmid stellt sich gegen eine Schuldumkehrung bei den Vorfällen in Mannheim.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL kommentiert die Vorfälle um das Vorgehen der Polizei Mannheim gegen die Letzte Generation wie folgt:

„Die Debatte, die sich jetzt um die Polizistin in Mannheim entspinnt, die mutmaßlich ein Mitglied der Letzten Generation mit Öl übergossen haben soll, ist völlig verquer: Hier verschwimmen die Linien zwischen tatsächlichem und mutmaßlichem strafrechtlichen Verhalten. Die Polizistin hat vermeintlich nicht korrekt gehandelt, aber der Straftäter klebt ja wohl vor ihr auf der Straße. Das darf nicht verdreht werden. Bei der Letzten Generation handelt es sich um Straftäter reinsten Wassers. Gegen sie muss mit allen Mitteln, die der Rechtsstaat hergibt, vorgegangen werden. Das fordern auch die Bürger!“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Straftäter der Letzten Generation auch in Mannheim klar benennen!