07.09.2023
Innenexperte Daniel Lindenschmid stellt sich gegen eine Schuldumkehrung bei den Vorfällen in Mannheim.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL kommentiert die Vorfälle um das Vorgehen der Polizei Mannheim gegen die Letzte Generation wie folgt:

„Die Debatte, die sich jetzt um die Polizistin in Mannheim entspinnt, die mutmaßlich ein Mitglied der Letzten Generation mit Öl übergossen haben soll, ist völlig verquer: Hier verschwimmen die Linien zwischen tatsächlichem und mutmaßlichem strafrechtlichen Verhalten. Die Polizistin hat vermeintlich nicht korrekt gehandelt, aber der Straftäter klebt ja wohl vor ihr auf der Straße. Das darf nicht verdreht werden. Bei der Letzten Generation handelt es sich um Straftäter reinsten Wassers. Gegen sie muss mit allen Mitteln, die der Rechtsstaat hergibt, vorgegangen werden. Das fordern auch die Bürger!“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Straftäter der Letzten Generation auch in Mannheim klar benennen!