Daniel Lindenschmid MdL: Staat zögert bei Klimaextremisten

26.06.2023
Der innenpolitische Sprecher Daniel Lindenschmid wirft dem Staat Zögern bei Klimaextremisten vor.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher, Daniel Lindenschmid MdL, hat der Landesregierung eine „verantwortungslose Zögerlichkeit“ im Umgang mit Straftaten von Klimaextremisten vorgeworfen.

„Es handelt sich bei Gruppen wie der ‚Letzten Generation‘ um gefährliche Endzeitsekten, die glauben, sie sind dazu berufen, den Rest der Menschheit autoritär zu bevormunden, und Straftaten wären zur Erreichung dieses Zieles in Ordnung. Gesetze müssen endlich konsequent angewandt werden, um künftige Straftaten zu verhindern. Auch Verbote bestimmter, von Linksextremisten gekaperter Gruppen sind zu prüfen. Die von ihm erwähnten eindeutig linksextremistischen Klimagruppen kommen übrigens nicht im Verfassungsschutzbericht vor. Das ist Manipulation.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Staat zögert bei Klimaextremisten