Hans-Peter Hörner MdL: Schulschließungen haben Jugendlichen geschadet!

18.08.2023
Bildungsexperte Hans-Peter Hörner sieht die Schulschließungen als ein Verbrechen vor den Jugendlichen des Landes an.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Ergebnisse der Studie zum Einfluss der Schulschließungen auf die Psyche Jugendlicher als erschütternd bewertet:

„Dass die völlig überzogenen und überdies wissenschaftlich nicht gerechtfertigten Schulschließungen nicht spurlos an unseren Kindern und Jugendlichen vorbeigehen würden, war zu erwarten. Dass sie unsere Jüngsten allerdings derart hart getroffen haben, ist mehr als schockierend. Die AfD-Fraktion hat entgegen allen anderen Fraktionen von Anfang an darauf gepocht, die Schulen offen zu halten. Kinder galten die gesamte Pandemie über als nicht besonders anfällig für das Virus. Warum die Schulen dennoch mehrfach geschlossen wurden, ist bis heute nicht nachvollziehbar. Die Landesregierung und insbesondere Sozialminister Lucha (Grüne) haben sich vor den Jüngsten unserer Gesellschaft schuldig gemacht. Es benötigt eine tiefgreifende Aufarbeitung der Geschehnisse. Schulschließungen darf es nie wieder geben!“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Schulschließungen haben Jugendlichen geschadet!