+++ Berg: Fluglärm ernst nehmen! +++

16.01.2017
Pressemitteilung – Villingen-Schwenningen, den 12.01.2017 Als „noch nicht ausreichend geklärt“ betrachtet der AfD-Abgeordnete Lars Patrick Berg die Thematik um den Flugverkehr in der Region Südbaden/Hochrhein. Die Landesregierung könne, so Berg, […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Pressemitteilung – Villingen-Schwenningen, den 12.01.2017

Als „noch nicht ausreichend geklärt“ betrachtet der AfD-Abgeordnete Lars Patrick Berg die Thematik um den Flugverkehr in der Region Südbaden/Hochrhein. Die Landesregierung könne, so Berg, in vielen Punkten keine abschließende Stellungnahme abgeben.

Bei Feinstaub, Flugwarteräumen und höherem Lärmaufkommen eher magere Antworten

Der Wahlkreisabgeordnete für Tuttlingen-Donaueschingen moniert: „Die Landesregierung hat keine Kenntnisse, ob und gegebenenfalls welche weiteren Maßnahmen getroffen werden oder wurden, um Sicherheit trotz steigenden Flugaufkommens zu gewährleisten. Auch bei Feinstaub, Flugwarteräumen und höherem Lärmaufkommen fallen die Antworten eher mager aus. Ich habe daher eine Weiterbehandlung meines Berichtsantrages im Verkehrsausschuss beantragt.“

Landesregierung soll Interessen der Bevölkerung vertreten

„Fluglärm, Flugsicherheit und Feinstaub müssen ernst genommen und eingehend beleuchtet werden!“ Berg fordert die Landesregierung auf, energischer beim Thema Flugverkehr gegenüber dem Bund die Interessen der Bevölkerung in der Region Südbaden/Hochrhein zu vertreten.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 +++ Berg: Fluglärm ernst nehmen! +++