Dr. Rainer Balzer MdL: PETA muss grüne Verbotsunkultur unterlassen

11.02.2024
Der kulturpolitische Sprecher Dr. Rainer Balzer kritisiert PETA scharf für deren grüne Verbotsunkultur.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Tierschutzorganisation PETA aufgefordert, ihre grüne Verbotsunkultur zu unterlassen:

„Kaum beugen sich viele Kommunen der schon absurden Forderung, Pony-Karussells zu verbieten, folgt jetzt eine echte Schnapsidee aus Stuttgart: die Kritik an Karussell-Kunsttieren. Weil die Menschen schon als Kinder gelernt hätten, dass es in Ordnung sei, ‚so mit Tieren umzugehen‘, schlussfolgert Fachreferent Peter Höffken, würden sie als Touristen in Ägypten auf Kamelen oder in Thailand auf Elefanten reiten. Solchen Unsinn kann man nochmal nicht mehr mit den tollen Tagen erklären. Auf die Idee, dass gerade diese Tiere in diesen Ländern wichtige Nutz- und Transporttiere sind, die von klein auf auch von Kindern gepflegt werden und die den Umgang damit auch spielerisch lernen, kommt er gar nicht. Wo bleibt die ‘Vielfalt’, wo die Perspektive fremder Länder? Sind dann Pferde, Esel oder Rinder auch betroffen – wo ist die Grenze? Auf so abwegige Gedanken kann nur kommen, wer in einer sterilen ideologischen Welt ohne Kinderlachen, ohne echte Natur und ohne Phantasie lebt.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: PETA muss grüne Verbotsunkultur unterlassen