Miguel Klauß MdL: Neue Konzepte statt Kampf gegen das Auto

31.01.2023

„Mittlerweile werden sogar kleine Autos als SUV bezeichnet, somit ist das reine Argument der pauschalen Bezeichnung SUV völlig falsch. Statt den Kampf gegen das Auto immer weiter zu forcieren, sollten Konzepte und Techniken entwickelt werden, wie man jede Mobilitätsform verbessert. Mehr kostengünstiger Parkraum entsteht durch Parkhäuser, die in die Tiefe und Höhe gebaut werden und so den Straßenraum entlasten. Zudem bedarf es eines zuverlässigen, sauberen und sicheren ÖPNV in den Städten. Es wird eine Debatte, wie die mobile Freiheit des Einzelnen gesichert und gefördert werden kann ohne Mobilitätsformen auszugrenzen benötigt, statt ständig neuer Gängelungen zu diskutieren und Mobilitätsformen auszugrenzen.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL 9 Miguel Klauß MdL: Neue Konzepte statt Kampf gegen das Auto