Daniel Lindenschmid MdL: LKA-Kampagne ist unterirdisch

21.09.2023
Innenpolitiker Daniel Lindenschmid kritisiert die neueste Kampagne des LKA.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid hat das Landeskriminalamtes LKA aufgefordert, die Kampagne „zivile Helden“ umgehend zu stoppen:

„Diese Kampagne wirft ein mehr als zweifelhaftes Licht auf diese wichtige Dienststelle. Denn das groß beworbene Wimmelbild strotzt nur so von Ungereimtheiten. So wirft das LKA alle möglichen Erscheinungen des gesellschaftlichen Lebens in einen Topf und brandmarkt sie kurzerhand als ‚Verschwörungstheorien‘. So findet sich der Ausdruck ‚Lügenpresse‘ auf einer Ebene mit den sogenannten ‚Reichsflugscheiben‘, ja der ‚Storch mit Baby‘ auf einer Ebene mit dem ‚Ungeheuer von Loch Ness‘. Bei der Erklärung zum ‚Kommunismus‘ allerdings läuft einem geradezu ein Schauer über den Rücken. Er basiere auf sozialer Gleichheit und Freiheit. Kein Wort der Kritik, kein Hinweis auf die vielen Millionen Toten, die diese Ideologie bereits gefordert hat und bis heute in kommunistischen Staaten fordert. Das ist fahrlässig, unterirdisch und darüber hinaus tendenziös und zeugt von bestenfalls oberflächlichem Wissen.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: LKA-Kampagne ist unterirdisch