Alfred Bamberger MdL: Land muss Mehrkosten der Universitäten übernehmen!

18.10.2023
Der wissenschaftspolitische Sprecher Alfred Bamberger fordert von der Landesregierung die Übernahme der Mehrkosten der Universitäten.

Der wissenschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Alfred Bamberger MdL unterstützt die Forderung der Universitäten nach Mehrkostenübernahme durch das Land:

„Es kann nicht angehen, dass die Energiekosten der Universität Stuttgart um zehn Millionen Euro gestiegen, der Etat aber um 20 Millionen Euro gesunken ist. Hier muss das Land einspringen. Es muss die Mehrkosten komplett übernehmen. Erst gestern hat der Steuerzahlerbund gezeigt, wofür die Landeregierung mitunter bereit ist, Geld auszugeben. Also sollte dieses sinnvolle Anliegen kein Problem darstellen. Das ist die Landesregierung den Studenten schuldig! Es kann nicht sein, dass Universitäten den Präsenzbetrieb aufgrund der falschen Energiepolitik der Landesregierung einstellen müssen.“

Josef Walter

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Alfred Bamberger MdL: Land muss Mehrkosten der Universitäten übernehmen!