Dr. Uwe Hellstern MdL: Kretschmanns Aussagen zu Solar sind Unsinn!

19.10.2023
Umweltexperte Dr. Uwe Hellstern weist Kretschmanns Solar-Aussagen entschieden zurück.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Aussagen von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) auf dem zehnten Solarbranchentag als blanken Unsinn zurückgewiesen:

„Schon 2021 haben die im Land installierten Solarflächen nicht einmal 10% ihrer Nennleistung abgeliefert. Rechnet man die Windenergieanlagen dazu, hat der nicht grundlastfähiger Flatterstrom zusammen nicht einmal so viel Strom erzeugt wie das zuverlässige und sichere Kernkraftwerk Neckarwestheim II. Dank dem Klima- und Sanktionswahn sowie der Energiewende haben wir die teuersten Energiepreise der Welt. Erneuerbare Energien sind also kein ‚handfester Wirtschaftsfaktor‘, sondern das Gegenteil: Sie tragen zum Wegzug unserer Unternehmen und damit zu unserer Deindustrialisierung bei!“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Kretschmanns Aussagen zu Solar sind Unsinn!